Die Entstehung

Die Yogaschule wurde 1986 von Gerhard Kern gegründet und ist seit 1992 ein gemeinnütziger, unabhängiger Verein für Yoga, Gesundheit und Persönlichkeitstraining.

Sie ist benannt nach Swami Vishnu Devananda, einem der letzten Großmeister des klassischen Hatha- und Raja-Yoga. Gerhard Kern war sein persönlicher Schüler.

In der Devananda Yogaschule wird seit ihrer Gründung Yoga in seiner klassischen, unverfälschten Form und vollen Wirkungsbreite unterrichtet.

"

Swamiji.jpg

Swami Vishnu Devananda

Swami Visnu Devananda

Swami Vishnu Devananda (1927 - 1993)

Gründer der Sivananda Vedanta Yoga Zentren mit Hauptsitz in Val Morin / Kanada und weltweite Autorität des klassischen Hatha- und Raja-Yoga. Er ist Autor von „Das große illustrierte Yogabuch“, „Meditation und Mantras“ und schrieb den Kommentar zur „Hatha Yoga Pradipika“. Er nahm an vielen Forschungsprogrammen an Universitäten in Europa, Kanada und den USA teil.

Gerhard Kern

Gründer der Devananda Yogaschule

Seit 1983 Praxis in Yoga und Qigong.

Gerhard Kern

Bis 1985 Ausbildung bei Bernd Brunner. 1986 und 1987 absolvierte er die internationale Yogalehrer- und Sadhana intensiv - Ausbildung als persönlicher Schüler von Swami Vishnu Devananda. 2006 und 2007 Ausbildung zum Shaolin-Qigong-Lehrer, bei Shaolin-Meister Shi Yan Liang.

gelb.jpg
om_weiss.png

​

Alle Yogalehrer und Yogalehrerinnen der Devananda Yogaschule sind nach der traditionellen Methode des klassischen Yoga und dessen Anwendungs -und Wirkungsweisen, sowie in Anatomie und Physiologie ausgebildet.

Peter Kribenig

Peter Kribernig

Präsident der Yogaschule, Yogalehrer und Heilmasseur

Verfügt über langjährige Yoga- und Qigongpraxis, Kurs- und Seminarerfahrung. Ausbildung zum Yogalehrer 1993 bei Swami Vishnu Devananda.

peter1.jpg
Andreas Kern
443A1799-Bearbeitet_edited.jpg

Andreas Kern
Yogalehrer, QiGong- und Chan- Meditationslehrer

Yogapraxis seit 1989, Ausbildung zum Yogalehrer im Sivananda Yoga Vedanta Ashram (Neyyar Dam, Indien) bei Swami Sankarananda und Swami Mahadevananda, Ausbildung zum Shaolin QiGong- und Chan-Meditationslehrer bei Shaolinmeister Shi Xhinggui.

Ursula Lubusch
ursula.jpg

Ursula Lubusch

Yogalehrerin, Fastenleiterin

Ausbildung 2007/2008 in der Devananda Yogaschule.

Norbert Leitner
norbert.jpg

Norbert Leitner
Yogalehrer​

Internationale Yogalehrerausbildung an der Sivananda Yoga-Akadamie 2022.

Elisabeth
devananda_preview_008.jpg

Internationale Yogalehrerinnenausbildung im Sivananda Yoga Vedanta Ashram Val Morin, Kanada.

Ursula Petric

Yogalehrerin

lisi.jpg

Elisabeth Stefan

Yogalehrerin

Internationale Yogalehrerinnenausbildung 2016 im Sivananda Yoga Vedanta Ashram (Neyyar Dam, Indien) bei Swami Paramananda und Swami Janardhanananda, Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder 2017 im Sivananda Yoga Zentrum Tirol.

Claudia Pöchhacker
devananda_preview_025.jpg

Claudia Pöchhacker
YogalehrerinMental-/Intuitionstrainerin

Internationale Yogalehrerausbildung an der Sivananda Yoga-Akadamie 2019, Yogapraxis seit 1992.

gruppe.jpg